AKTUELLE CASTINGS

Bon Schuur Ticino.png

Bon Schuur Ticino

Synopsis:

Eine verrückte Volksabstimmung wirft die Schweiz in einen Ausnahmezustand. Durch die Annahme der Initiative «NO BILANGUE» soll es fortan nur noch eine Landessprache geben: Französisch. Viele Deutschschweizer haben deshalb eine Krise. Auch Walter Egli, der bei der Bundespolizei arbeitet und dafür sorgen muss, dass der Übergang in die Einsprachigkeit ordnungsgemäss über die Bühne geht. Obwohl er selber kaum Französisch spricht, soll er mit einem welschen Partner ins Tessin reisen, um eine Tessiner Widerstands- gruppe aufzudecken, die sich mit allen Mitteln gegen die Einsprachigkeit wehrt.

Produktionsfirma: Spotlight Media Productions AG  Regie: Peter Luisi  Drehzeitraum:  22. August - 08. Oktober 2022   Drehort: Zürch, Locarno, Genf