PLATZSPITZBABY

 

Die elfjährige Mia zieht nach der Auflösung des Platzspitz mit ihrer Mutter Sandrine in ein Städtchen im Zürcher Oberland. Doch der idyllische Ort ist für das Mädchen kein Paradies. Denn Mias Mutter ist schwer drogenabhänig und hätte nach der Scheidung niemals das Sorgerecht bekommen sollen. Mia wird völlig vernachlässigt. Ihr treuer Begleiter durch diesen Horror ist die Rock‘n‘Roll-Legende Buddy Holly. Am liebsten hört Mia seine Songs und unterhält sich mit ihrem imaginären Freund in den einsamen Stunden, schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der täglichen Versuchungen der Drogenszene.
Seine Songs hört Mia am liebsten und mit ihm als imaginären Freund unterhält sie sich Dank Mias Fantasie, Freundschaften und Erfahrungen findet sie am Ende die Kraft, sich gegen ihre Mutter aufzulehnen, sie zu verlassen und in eine Welt hinaus zu treten, die vielleicht kein fantastisches Inselleben verspricht, aber dafür eine selbstbestimmte Zukunft.

 

Inspiriert durch das Buch «Platzspitzbaby» von Michelle Halbheer & Franziska K. Müller.

Regie: Pierre Monnard  / Produktion: C-Films AG

<< ÜBERSICHT PROJEKTE

 

Background Action GmbH,

Badenerstrasse 141

8004 Zurich, Switzerland

 +41 (0)44 221 96 84   |  info@backgroundaction.ch

Datenschutz  |  Privacy Protection  |  Protection des Données

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram